Das Katzengeheimnis

Lasse & Majas 25. Fall Ganz Valleby ist im Näh- und Modefieber, da in Kürze eine Modenschau stattfinden soll. Für die große »Fashion Show« ist sogar der weltbekannte Modedesigner Jean-Pierre aus Paris angereist, um die zehn besten Outfits zu küren. Als jedoch Jean-Pierres Kätzchen Lulu verschwindet und ein Erpresserbrief auftaucht, droht die Modenschau zu platzen. Zum Glück sind Lasse und Maja zur Stelle, um zu ermitteln ...

 


Das Gefängnisgeheimnis

Theater hinter schwedischen Gardinen Ganz Valleby findet sich im Gefängnis ein. Denn die Gefangenen haben »Hamlet« einstudiert, und heute ist der Tag der großen Aufführung. Nach einer ungewöhnlichen Darbietung klatschen die Zuschauer begeistert Beifall, doch keiner der Schauspieler kommt auf die Bühne zurück. Schließlich zieht der Pastor den Vorhang auf - von den Darstellern keine Spur. Zum Glück sind Lasse und Maja zur Stelle, um zu ermitteln.

 


Das Feuerwehrgeheimnis

Ein brandgefährlicher Fall! In Valleby brechen innerhalb weniger Tage zwei Feuer aus. Doch das ist noch längst nicht alles! Es stellt sich heraus, dass während der Brände jeweils wertvolle Gegenstände gestohlen wurden: Dem Juwelier Muhammad Karat fehlt eine teure Goldkette und im Museum ist eine kostbare Ming-Vase verschwunden. Zum Glück sind Lasse und Maja zur Stelle, um zu ermitteln.

 


Das Fahrradgeheimnis

Ein neuer Fall für das Detektivduo! Auf die Plätze, fertig, los: Der Erste, der die Ziellinie auf dem Hauptplatz in Valleby überquert, gewinnt eine Goldmedaille und - nicht zuletzt - 10.000 Kronen. Alle Teilnehmer geben sich vor dem Rennen siegessicher und scheinen keine Mittel zu scheuen, um als Erstes das Ziel zu erreichen. Doch darf man wirklich alle Mittel einsetzen, um zu gewinnen? Als es zum großen Finale kommt, kann der Polizeichef nicht mit dem Tempo der Radfahrer mithalten und weiß nicht, wem er den großen Preis verleihen soll. Zum Glück sind Lasse und Maja zur Stelle ...

 


Das Schwimmbadgeheimnis

Diebstahl im Hallenbad! Kurz vor Weihnachten findet das alljährliche 200-Meter-Schwimmen in der Schwimmhalle statt. Halb Valleby ist versammelt, um den Höhepunkt der Veranstaltung mitzuerleben: den berühmten Turmspringer Racke Bolinder. Doch bei seinem letzten Sprung rutscht plötzlich seine Badehose herunter, weil jemand das Gummiband durchgeschnitten hat. Gleichzeitig bricht Feueralarm aus. Nachdem sich die erste Aufregung gelegt hat, müssen die Badegäste feststellen, dass sämtliche Wertsachen aus den Umkleideschränken verschwunden sind. Lasse und Maja ermitteln ...

 


Das Geburtstagsgeheimnis

Happy Birthday, LasseMaja! Muhammed wird 50 und das soll richtig gefeiert werden! Deshalb organisiert seine Freundin Barbro Palm einen Kuchen-Wettbewerb, bei dem der Bäcker des besten Kuchens ganze 8000 Kronen gewinnt. Aber inmitten der Feierlichkeiten entdeckt Barbro, dass ihre wertvolle Halskette verschwunden ist. Wer hat bloß die Halskette gestohlen? Lasse und Maja ermitteln ...

 


Das Hotelgeheimnis

Wer ist der gerissene Dackeldieb? Am Vorabend des Weihnachtfestes steigt die vornehme Familie Åkerö im Hotel von Valleby ab. Bei sich hat sie ihren wertvollsten Besitz: ein Exemplar einer besonders seltenen chinesischen Dackelart. Der Hoteldirektor verspricht, persönlich auf das Wohlergehen des Tieres zu achten. Doch da geschieht das Undenkbare: Der Hund verschwindet spurlos. Lasse und Maja haben mal wieder einen kniffligen Fall zu lösen ...

 


Das Kirchengeheimnis

Der Pfarrer von Valleby soll in Rente gehen. Seine Nachfolge wird die junge Pfarrerin Fanny Winter antreten. Zur feierlichen Übergabezeremonie kommt sogar die Bischöfin nach Valleby. Doch jemand scheint die Zeremonie sabotieren zu wollen: Es gibt Frösche im Weihwasserbecken, Ameisen unter der Mitra und die Bibel ist durch das Telefonbuch ersetzt worden. Plötzlich ist auch noch der silberne Bischofsstab verschwunden! Ein neuer Fall für die besten Detektive Schwedens.

 


Das Krankenhausgeheimnis

Wer klaut den Kranken die Klunker? Sara Bernard hat sich beim Schlittschuhlaufen das Bein gebrochen. Als wäre das nicht genug, verschwinden im Krankenhaus auch noch ihre wertvollen Ohrringe! Vom Polizeiinspektor erfahren Lasse und Maja, dass in letzter Zeit sehr viele Patienten bestohlen wurden ? ein neuer Fall für die beiden besten Detektive Vallebys bahnt sich an!

 


Das Safrangeheimnis

Weihnachten ist in Gefahr! In Valleby werden in der Vorweihnachtszeit die leckeren Safrankringel im Café Panini & Bernard knapp. Doch Nachschub ist nicht in Sicht, denn die große Safranlieferung ist aus dem Supermarkt verschwunden! Die Hoffnung Vallebys ruht einmal mehr auf dem Detektivbüro LasseMaja.

 


Das Liebesgeheimnis

In Valleby steigt das große Festival der Liebe! Für jeden Kuss und jede Umarmung spendet Muhammed Karat fünf Kronen an die armen Kinder der Welt. Doch beim Tangowettbewerb im Rahmen des Festivals geschieht Verdächtiges und das Geld verschwindet! Aber wer ist gemein genug, den armen Kindern der Welt das Geld zu stehlen? Das müssen Lasse und Maja unbedingt herausfinden ...

 


Das Eisenbahngeheimnis

Diebstahl im Vallebyexpress. Ein großer Geldsack mit alten Kronenscheinen soll per Zug zur Verbrennungsanlage geschafft werden. Der Polizeiinspektor überwacht den Transport. Als mitten auf der Strecke die Notbremse gezogen wird und das Geld verschwindet, müssen Lasse und Maja wieder einmal zu Hilfe eilen, um den Dieb zu überführen. Einfach zu lesen - knifflig zu lösen!

 


Das Galoppgeheimnis

Wettbetrügern auf der Spur! In Valleby findet ein großes Pferderennen statt. Die ganze Stadt ist im Wettfieber und jeder hofft darauf, einen großen Gewinn einstreichen zu können. Doch das Rennen verläuft sehr verdächtig und die großen Favoriten werden geschlagen. Geht hier alles mit rechten Dingen zu? Lasse und Maja müssen bei den Ermittlungen ihren ganzen Scharfsinn aufbieten. Einfach zu lesen - knifflig zu lösen!

 


Das Bibliotheksgeheimnis

Pst! Geheimnisse im Lesesaal! Aus der Bibliothek von Valleby verschwinden Bücher – und das, obwohl gerade erst ein neues Alarmsystem installiert worden ist! Viele der Bibliotheksbesucher benehmen sich sehr verdächtig. Aber wer steckt hinter den ganzen Diebstählen? Ein neuer kniffliger Fall für das Detektivbüro LasseMaja! Einfach zu lesen – knifflig zu lösen!

 


Das Fußballgeheimnis

Ein diebischer Anstoß. Das große Fußballmatch zwischen Valleby und Solbacka findet wieder statt! Mit seinem starken Team (und dem Polizeichef im Tor) müsste Valleby den Pokal erringen können. Aber bald schon geschehen verdächtige Dinge und Lasse und Maja müssen echte Teamfähigkeit beweisen … Einfach zu lesen – knifflig zu lösen! ...

 


Das Goldgeheimnis

Auf der Suche nach 250 Kilo Gold. Eine große Ladung Goldbarren kommt in Valleby an. Lasse und Maja sind beim Entladen des Schiffes dabei, und sehen, wie der nervöse Bankdirektor die wertvolle Fracht übernimmt. Am folgenden Morgen ist das Gold aus dem Tresor verschwunden und die Überwachungskamera hat nichts aufgezeichnet. Irgendetwas stimmt hier nicht ...

 


Das Kinogeheimnis

Ein gemeiner Entführer. Schon drei kleine Hunde wurden in Valleby entführt! Die verzweifelten Besitzer müssen viel Geld bezahlen, wenn sie ihre Lieblinge wieder zurückbekommen möchten. Lasse und Maja machen sich so schnell wie möglich auf die Suche nach dem Täter und entdecken eine Spur im dunklen Saal des Rio-Kinos ...

 


Das Campinggeheimnis

Freche Diebe am Campingplatz. Maja und Lasse machen mit Miranda und ihrem Äffchen einen Fahrradausflug zum Vallebyer Campingplatz. Dort verschwindet zuerst ihre Tüte mit Pfifferlingen, dann ein Messer und die wertvollen Krebse aus dem Krebskäfig mitten im See. Doch Maja und Lasse haben bereits einen Verdacht ... Einfach zu lesen – knifflig zu lösen!

Das Zeitungsgeheimnis

Falschmeldungen im Valleby-Blatt Skandal in Valleby: Jeden Tag erscheint ein peinlicher Artikel über eine bekannte Persönlichkeit in der Zeitung. Nichts davon ist wahr, aber keiner will die Berichte geschrieben haben. Maja und Lasse müssen helfen, denn alle Angestellten der Zeitung sind verdächtig ... Einfach zu lesen – knifflig zu lösen!

Das Zirkusgeheimnis

Der ZIRKUS SPLENDIDO ist in Valleby Die Zuschauer amüsieren sich bestens und kriegen gar nicht mit, dass sie während der Vorstellung bestohlen werden. Gut, dass auch Lasse und Maja im Publikum sitzen. Sie kommen durch geschicktes Beobachten schnell darauf, dass eine Artistin und ihr Äffchen Silvester die Täter sind.

Das Cafégeheimnis

Schon zum dritten Mal ist im Café von Valleby eingebrochen worden. Immer genau dann, wenn die Kasse voll ist. Der Fall ist zu knifflig für den Polizeiinspektor allein. Wieder einmal bittet er die Detektive Lasse und Maja um Hilfe, und die finden heraus, dass der Inhaber selbst der Dieb ist!

Das Tiergeheimnis

In ihrem vierten Fall kümmern sich Lasse und Maja um die kranken Tiere im Zooladen. Kann es sein, dass etwas in ihr Futter gemischt wurde? Außerdem beklagt sich der Postbote über nächtliches Hundegebell im Laden. Der Besitzer Waldemar weiß nicht, was er tun soll, denn er hat gar keine Hunde! Lasse und Maja müssen den Laden beobachten, um herauszufinden, was hier läuft, und kommen auf eine verblüffende Lösung.

Das Diamantengeheimnis

Lasse und Maja stehen vor einem wirklich hochkarätigen Fall. Der Juwelier Muhammed Karat verdächtigt einen seiner Angestellten, Diamanten zu stehlen. Die beiden Detektive nehmen die Mitarbeiter genau unter die Lupe – alle stehen unter Verdacht. Sie finden schließlich heraus, dass der sportliche Lollo der Täter ist.

Das Mumiengeheimnis

Der Nachtwächter des Museums in Valleby steht unter Schock:die 3000 Jahre alte Mumie ist ihm in den Gängen begegnet, scheinbar lebendig! In der gleichen Nacht wurde allerdings auch das wertvollste Gemälde des Museums gestohlen. LasseMaja müssen einen sehr ungewöhnlichen Fall lösen.

Das Schulgeheimnis

Falsche Banknoten tauchen in Valleby auf – ein Fall für das Detektivbüro LasseMaja. Bald kriegen die zwei cleveren Jungdetektive heraus, dass es einen Zusammenhang mit den Tausenden geheimen Kopien am Schulkopierer gibt. Sollte jemand in der Schule Falschgeld hergestellt haben?

Scroll
Stäng spelet Starta spelet